Veröffentlicht von & unter Allgemeines.

whatsAppWhatsApp soll auf 92% alle Smartphones in Deutschland installiert sein. Das scheint wohl einige Neider, die den Erfolg der App nicht verkraften, auf den Plan zu rufen. Es vergeht kaum ein Monat in dem nicht neue „Sicherheitslücken“ bekannt werden.

Mal ehrlich, wen interessiert es ob die App sicher ist? Wir verschicken täglich eMails mit teilweise vertraulichen Firmeninformationen. In den meisten Fällen werden die Mails auch gar nicht verschlüsselt. Nun, beim Mailverkehr sind weit mehr Server involviert als bei WhatsApp und auf jedem Server kann die Mail gelesen werden. Regt sich dadrüber jemand auf? Nein!

WhatsApp ist ja nicht mal als Mail Alternative gedacht. Die Inhalte sind zu 99% sicher Smalltalk Schrott und nicht mal eine Verschlüsselung wert (die es in WhatsApp aber gibt).

Ich gönne den Entwickler den Erfolg. Sie haben den Menschen gegeben was sie brauchen. Eine einfach unkomplizierte App mit der man Nachrichten und Fotos an Freunde und Bekannte versenden kann. Danke Jungs!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.