Veröffentlicht von & unter iphone.

Bildschirmfoto 2013-01-30 um 14.03.49Die finale Farmeramania App ist nun auch für Apple Endgeräte auf dem Markt. Die Entwicklung der IPhone App hat richtig Spaß gemacht. Im Gegensatz zu der Android Entwicklungsumgebung unter Eclipse ist Apples XCode viel durchdachter und harmonischer. Dafür ist es mit der Programmiersprache Objective-C etwas schwieriger, da es doch sehr an C angelehnt ist. Da muss man sich erst mit den Besonderheiten der Sprache zurecht finden.

Jede neue Version der App kommt unter die Review von Apple. Bis zu 10 Tage dauert es bis Apple die Freigabe erteilt, auch für Updates! Bei Google Android dauert die erste Freigabe bis zu zwei Tage. Updates werden dann gar nicht mehr geprüft. Für den Endkunden ist das schon eine heikle Sache. Man könnte bei Android wohl jeder Zeit schadhaften Code einreichen.

Die App werfe ich für 89Cent auf den Markt, da die Entwicklung doch einiges gekostet hat. Dafür haben die User einige nette Funktionen mehr, als die Browserbenutzer.

IPhone Simulator

Wo gibt es die App?

Die App ist im ITunes Store zu finden:

farmerama-app-apple
https://itunes.apple.com/de/app/farmeramania/id597878480?l=de&ls=1&mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wiziapp.app91684

Verschiedene Bildschirme der App

Artikelübersicht Suche in Artikel
Weitere Möglichkeiten Artikelansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.