Veröffentlicht von & unter Achtung Satire, Allgemeines, Gute Nacht Deutschland.

Guttenberg - die Schlingen nehmen ihm die Luft.87% (260k Stimmen) wollen das Guttenberg bleibt – so die Bild heute. Schaut man nun auf die Bild Online Umfrage sind 56% dafür das er geht (über 600k Stimmen). Wenn man jetzt noch weiß, dass das größte Werbebudget für neue Berufssoldaten bei BILD,BAMS und BILD.de liegen soll (laut. Jürgen Trittin im Bundestag) kann man sich ja sein Teil denken. Geld regiert das BILD der Welt.

Mir ist es egal, was der Herr Guttenberg leistet oder geleistet hat. Er hat – höchst wahrscheinlich – gelogen und betrogen. Das ist zwar nichts Neues in der Politik – aber die meisten Volksvertreter sind nicht so unkreativ und lassen sich dabei erwischen. Ein Minister hat ein Vorbild zu sein für eine ganze Nation. Wenn Herr Guttenberg damit durch kommt, weiß jedes Kind im Lande, das Abschreiben doch anscheinend ganz legitim ist. Da predigt der Herr Wertvorstellungen und tritt diese – wenn keiner hinschaut – mit den Füßen. Ich bin gespannt auf die Ermittlungen und ein Urteil, wenn es denn überhaupt eins gibt. Jetzt wird bald noch hinterfragt, woher der gute Mann sein Freihertitel hat aber den kann ihm wohl keiner nehmen.

Ich hatte Herrn Guttenberg mal als Bundeskanzler gesehen – in ferner Zukunft. Aber mit dem Kainsmal kommt Herr Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg nur noch bis zum Zeilenrand. Fast schon schade.

Gute Nacht Deutschland

PS: Bin gerade noch über einen Hinweis des Spiegels zu dem Bild Voting gestoßen.
Nachtrag: Nun steht’s auch in der Süddeutschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.