Veröffentlicht von & unter Allgemeines.

Laut einer Meldung der ARD befinden sich die Krankmeldungen im Höhenflug. Der höchste Stand seit 5 Jahren wurde erreicht. Man geht davon aus, dass die Arbeitnehmer, aufgrund der besseren Wirtschalftslage jetzt häufiger den Arzt besuchen.

Das es daran liegen könnte, dass die Leute öfters Krank werden, geht man natürlich nicht von aus. Allerdings muss ich sagen, dass im Schnitt, jeder Deutsche 18 mal im Jahr den Arzt besucht. Andere Länder liegen da bei 2-3 Besuchen im Jahr. Anscheinend ist es ein Hobby der Deutschen zum Arzt zu gehen – würde ja gerne mal die demographischen Daten zu der Durchschnittsberechnung sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.