Veröffentlicht von & unter Allgemeines.

Hört sich nicht spektakulär an aber es werden Akkus von verschiedenen Geräten nicht mehr geladen. Ladegerät von der Canon 1000D und das Varta Ladegerät für Mignonzellen streiken auch. Selbst die Lipos vom Heli verweigern die Saftaufnahme. Spuk? Sabotage? Die Lösung ist eigentlich ganz einfach! Die Elektronik der Ladegeräte wird von meinen Powerline dLan, der aus drei Devolo Geräten besteht gestört. Die „Störung“ scheint aber erst gekommen zu sein als ich ein drittes Devolo Powerline Gerät angeschlossen und die Verschlüsselung aktiviert habe. Benutze ich die Ladegeräte ausserhalb meiner Wohnung werden die Akkus problemlos geladen. Werde die Tage mal ein paar Tests machen um den Spuk auszutreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.