Veröffentlicht von & unter Netzkultur.

Ein- und Zweistellige so wie Zahlendomains können ab sofort vorbestellt werden.

Die Deutsche Bahn und der VW Konzert waren einer der wenigen Unternehmen die in den Genuß einer extra Kurzen Domain gekommen sind. Die beiden Firmen hatten sich in der Vergangenheit bereits die begehrten Domainnamen gerichtlich erstritten. Der Druck der Urteile waren jetzt wohl der ausschlaggebende Punkt warum ein- und zweistellige, so wie reine Zahlen-Domains, von der Denic zugelassen werden. Die Domains werden nach dem „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ Verfahren vergeben. Weiter Infos finden sich auf der Seite der Denic.

Ich für meinen Teil hätte die Domains lieber für einen guten Zweck versteigert gesehen. Jetzt bleibt wohl die Spannung und der „Big Deal Run“ bis zur Vergabe erhalten. Bin gespannt wie hoch die Domains bei den Domainhändlern gehandelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.